2010 Weihnachtsfeier im Christstollen

Veröffentlicht in: 2. Kompanie | 0

In diesem Jahr lud die Zwote mit Schutzhelm zur Weihnachtsfeier ein!

Denn die Weihnachtsfeier fand diesmal nicht wie gewohnt in der Kulturhalle, sondern im Christstollen im Besucherbergwerk Kleinenbremen statt. Da dieser jeweils nur an einem einzigen Wochenende vor Weihnachten stattfindet, musste der Termin für die Weihnachtsfeier ausnahmsweise vom gewohnten zweiten Adventssonntag auf den vierten Advent verlegt werden.

Das hat dann auch den Weihnachtsmann völlig durcheinander gebracht, der uns zunächst am falschen Tag und dann am falschen Ort gesucht hatte, bevor er uns dann endlich neben dem Bergwerk in der Gaststätte ‘Zur Schönen Aussicht’ fand. Dort ermahnte er alle: “Das macht Ihr nicht nochmal mit mir!” Und so erzählte er uns aus gegebenem Anlass die Geschichte vom Christstollenrezept.

 

Trotzdem fand vorher wie gewohnt das Weihnachtsschießen statt.

Weihnachtsschießen:

Weihnachtsfeier:

 

 

Kommentare sind geschlossen.