Für Jana und Andere! – Online-Aktion aus Porta Westfalica

Veröffentlicht in: Bürger Bataillon Neesen | 0

Aus gegebenem Anlass gibt es heute einen Sonderbeitrag. Die Familie von Jana benötigt dringend eine Knochenmarkspende.

Jana aus Porta Westfalica ist eine bodenständige Frau, die keinen Luxus braucht, um glücklich zu sein. Die 48-Jährige lebt für ihren Mann Mirko und die beiden Kinder Silas (20) und Michelle (22). Die gesamte Familie ist im Bürgerbataillon Neesen aktiv und auch Hündin Nala ist stets mit von der Partie. 2019 wurde bei Jana zum ersten Mal eine schwerwiegende Erkrankung des blutbildenden Systems diagnostiziert. Mit viel Kraft hat sie sich ins Leben zurückgekämpft und sogar ihre Arbeit im Krankenhaus wieder aufgenommen. Vor Kurzem dann der Schock: Der Krebs ist zurück und Jana muss erneut kämpfen. Dieses Mal braucht sie zum Überleben eine Stammzellspende. Ihre Freunde und Arbeitskollegen appellieren: „Lasst euch nicht erst registrieren, wenn jemand aus der Familie oder dem Bekanntenkreis betroffen ist. Es ist ganz einfach, tut nicht weh und kann Leben retten. Registriert euch bitte jetzt!“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/hilf-jana ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Jana bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/hilf-jana besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Jana das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.

 

 

Auch Geldspenden helfen Leben retten, da der DKMS für die Neuaufnahme jeder Spenderin oder jeden Spenders Kosten in Höhe von 40 Euro entstehen.

DKMS Spendenkonto
IBAN: DE50 7004 0060 8987 0004 49

Verwendungszweck: JFQ001, Jana

(Quelle: https://mediacenter.dkms.de/patientenaktion/hilf-jana/)

Nach der Registrierung erhalten Sie ein Stäbchen für einen Mundabstrich – ähnlich wie ein Corona-Test.

 

Es können sich (leider) nur Personen im Alter zwischen 17 und 55 Jahren registrieren. Eine Spende (s.u.) geht immer!

 


Die Probe wird eingeschickt und ausgewertet.

 


Sollte ihr Test einen Treffer in der Datenbank ergeben, erfolgt ein Gesundheitscheck.

 


ca. 90% peripher durch Blutentnahme, ca. 10% Knochenmarkentnahme

 


 

 

Kommentare sind geschlossen.